Bavana’s Pride Kasper

13 Monate auf dem Bild

Information:

Gebohren: 05. 02. 2013
Gewicht: 60 kg (mit 13 Monaten)
Grösse: Kasper wächst noch
Farbe: Braun
Ahnentafel SABT: [2013007770002]
Ahnentafel BI: [Ahnentafel]

BI TPI: 89%, Wesen 91%

Gesundheit:

HD: A
ED: 0
PennHip: [0,20/0,28]
DJD: [keine Zeichen]
Testikel: [Normal]
Ectropion/Entropion: [0]
Augen: kommt noch
Herz: [normal]
Patella: [0]
Gebiss: Vollständig, leichter Unterbiss
Psychomotorische Epilepsie: [Frei]

Über Kasper:

Plus:
Kasper ist ein sehr weicher, verschmuster, ruhiger und wesensfester Rüde mit einem vielversprechenden Erscheinungsbild. Er ist am Fährtenlesen sehr intressiert und verfolgt Fährten methodisch und sicher. Kasper versteht sich gut mit allen anderen Hunden im Rudel. Er weist schon einen gut entwickelten Wachinstink auf.

Bei Verpaarungen ist Kasper ganz der Gentleman, der die Hündin umwirbt und ihr charmed. Er findet sich schnell zurecht und während des Hängens ist er ruhig und geduldtig. Sollte sie ihn abweisen akzeptiert er dies und lässt sie für einige Zeit in Ruhe, um sie später erneut zu umwerben.

Minus:
Unterbiss. Manchmal etwas zu stur. In manchen Situationen ist er sehr Eifersüchtig gegenüber anderen Hunden im Rudel, z.B. wenn ein anderer Hund gestreichelt wird. Manchmal bewacht er seinen Korb oder das Hundesofa zu sehr vor anderen Rudelmitgliedern.