Garantien

Wir als Züchter sind nicht die Einzigen, die eine Menge von unseren Welpenkäufern erwarten können. Ein Welpenkäufer kann auch eine Menge von uns als Züchter erwarten. Dein Welpe soll dich für viele Jahre als ein Teil deiner Familie, Training- oder Jagdfreund oder vielleicht sogar Arbeitskamerat begleiten. Ein physisch und psychisch gesunder Hund, der die Aufgaben die du ihm stellst erfüllen kann ist das mindeste, das du verlangen kannst. In den folgenden Zeilen beschreiben wir, was wir als Züchter garantieren, falls du dich für einen Welpen von uns entscheiden solltest.

Während der Welpe bei uns aufwächst ist es unsere Aufgabe ihm so viele positive Eindrücke wie möglich zu geben. Er wird mit verschiedenen Erwachsenen und Kindern zu tun gehabt, andere Hunde und verschiedene Kleintiere getroffen haben. Unsere Welpen wachsen mit uns im haus auf, dürfen jedoch draussen die Welt erkunden, so bald sie etwas älter geworden sind und das Wetter dies zulässt. Auf unserem Welpenspielplatz haben die Welpen sich mit verschiedenen Materialien und Unterlagen bekannt gemacht (Gras, Kries, Holz, Fliesen, Torv, Wasser, etc.). Tunnel und andere Hindernisse, die täglich umgestellt werden stimulieren die Intelligenz und die Anpassungsfähigkeit des Welpen. Kleine Ausflüge bereiten den Welpen darauf vor fremde Plätze zu besuchen und im Auto mitzufahren. rägolv, klinkers, torv, vatten etc), tunnlar samt hinder av olika slag som flyttas runt för varje dag för  att stimulera valpens intelligens och anpassningsförmoga. Små utflykter ska förbereda valparna på att  vistas på främmande platser samt att åka bil. Im Alter zwischen 3 und 16 Tagen werden alle Welpen das [Bio Sensor]-Programm (auch Super Dog Program genannt) des US Militärs folgen, das von deren Diensthundeinheit entwickelt wurde.

Wenn der Welpe bei dir einzieht ist er gechippt, geimpft, entwurmt, vom Tierarzt untersucht, hat einen Pass und ist in einem Boerboelverein registriert. Mit dem Welpen folgt ein Hefter mit allen Papieren und Informationsmaterial, sowie ein Stück Kuscheldecke, die nach Mutti und Geschwistern riecht. Wir schicken auch ein bischen Futter mit, an das der Welpe gewöhnt ist.

So lange dein Hund lebt stehen wir dir mit Rat zur Seite. Bei Fragen oder Probleme darfst du dich mehr als gerne an uns wenden, so dass wir dir helfen können. Solltest du krank werden, musst du akut verreisen oder passiert etwas anderes in deinem Leben, das bewirkt dass du deinen Hund für einige Zeit nicht bei dir haben kannst, so ist er natürlich bei uns willkommen, bis du dich wieder um ihn kümmern kannst.

Ein Mal im Jahr veranstalten wir einen Welpentreff. Du als Welpenkäufer hast dann die Möglichkeit geschister deines Welpens und andere Hunde unserer Zucht zu treffen. Der Welpentreff soll es ermöglichen Kontakte zu anderen Welpenkäufern zu knüpfen, die vielleicht in eurer Nähe wohnen und Erfahrungen auszutauschen.

Advertisements